Donnerstag, 6. Dezember 2012

Ein Herz für Kinder

Stell dir vor, dein Kind wäre lebensbedrohlich erkrankt. Die letzte Möglichkeit: Eine Operation. Leider fehlt dir das Geld für diese Operation. Wenn du es nicht bald aufbringst, stirbt dein Kind...

Die oben beschriebene Situation ist wahrscheinlich das Schlimmste was Eltern passieren kann. Das Traurige: Vielen Familien weltweit geht es so. Doch was können sie für ihre Kinder tun? 


Eine Möglichkeit ist es sich an eine Organisation, wie ein Herz für Kinder zu wenden. Diese haben sich nämlich unter anderem zur Aufgabe gemacht diese Kinder bzw. Familien zu unterstützen. Im Gegensatz zu den meisten Kinderhilfsorganisationen unterstützt Ein Herz für Kinder sowohl bestimmte Projekte, als auch einzelne Kinder


Maryia
Zwei Kinder, die von Ein Herz für Kinder unterstützt werden , habe ich hier auf dem Blog bereits vorgestellt: Einmal Anton, ein Schmetterlingskind, dessen Eltern ihn nicht behalten wollten. Ein Herz für Kinder sorgte dafür, dass er wenigstens medizinisch versorgt wurde. Auch Maryia wurde geholfen: Maryia leidet an Krebs. Die lebensrettende Behandlung kostete 240.000 Euro, die ihre Eltern nicht aufbringen konnten. Ein Herz für Kinder sammelte das Geld.

Schmetterlingskind Anton

Ein Herz für Kinder unterstützt sowohl deutsche Kinder, als auch Kinder aus dem Ausland. Außerdem fördern sie konkrete Projekt (schau dafür -hier-). Sie setzen sich für mehr Bildung, Jugend und Verkehrssicherheit ein, fördern qualitativ hochwertige Kinderbetreuung, kämpfen für mehr Gesundheitsfürsorge und gegen die steigende Kinderarmut in Deutschland. Bevor ein Kind oder Projekt unterstützt wird, wird dies eingehend geprüft, damit die Hilfe auch wirklich bei den richtigen ankommt. ( -Hier- erfährst du, wie dies funktioniert.)


Am 15 Dezember findet die diesjährige "Ein Herz für Kinder- Gala" statt. Diese wird im Fernsehen und Internet übertragen. Viele Kinder und Projekte werden vorgestellt, Stars, Politiker und königliche Gäste werden anwesend sein. Das Ziel: Während der Gala wird Geld gesammelt für die zu unterstützenden Kinder und Projekte. Fast 14 Millionen Euro wurden so im Vorjahr gesammelt. 

Gala - Ein Herz für Kinder
15 Dezember 2012
20.15 Uhr im ZDF

Keine Kommentare: