Samstag, 20. Oktober 2012

Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder


"Alle Jahre wieder kommte das Christuskind..."

... aber leider nicht zu allen Kindern. In einer Zeit, in der viele Menschen im großen Überfluss leben, gibt es noch immer Kinder, die Weihnachten mit leeren Händen da sitzen und Eltern, die sich nicht einmal ein kleines Geschenk für ihre Kleinen leisten können. 

Doch mit einigen Projekten, die ich euch gleich vorstellen werde, können wir diesen Kindern eine kleine Freude zu Weihnachten machen. Das Schöne: Ob mit kleinem oder großen Geldbeutel, jeder kann mitmachen.


1.

Weihnachten im Schuhkarton, eine Aktion von Geschenke der Hoffnung, ist die erste Aktion, die ich euch vorstellen möchte.
Mitmachen können alle, die in Deutschland oder Österreich leben. Es ist ganz einfach: Ihr sucht einen Schuhkarton aus, welchen ihr mit Geschenkpapier beklebt. Dann entscheidet ihr euch für Alter und Geschlecht des beschenkten Kindes. Nun muss der Schuhkarton nur noch mit Geschenken befüllt werden. (Ideen und Richtlinien findet ihr -hier-)

Die Aktion gefällt mir sehr gut, daher werde ich dieses Jahr ebenfalls daran teilnehmen und darüber berichten. Der Aufwand ist vergleichsweise gering - Sammelstellen gibt es sehr viele, daher ist der Weg nicht weit. Allerding sind die Kosten hier vergleichsweise hoch, da alle Geschenke neu sein müssen. 



2.
Die zweite Aktion heißt "Kinder helfen Kindern" und legt einen besonderen Wert darauf, das Kinder mit ihren Eltern diese Packete packen. Das Prinzip ist das Gleiche wie bei der ersten Aktion, mit folgenden Außnahmen:   
  • In diese Packete dürfen auch gebrauchte ( aber gut erhaltene, saubere ) Sachen.
  • Hier werden keine Schuhkartons, sondern spezielle Kartons gefüllt, die ihr zuvor an einer ADRA-Sammelstelle abholen könnt.
Dadurch das gebraucht Spielsachen erlaubt sind, kann man hier natürlich deutlich billiger helfen. ( Ideen und Richtlinien -hier- ) Durch die Abholung der Kartons etc. könnte es jedoch mehr Zeit in Anspruch nehmen als bei der ersten Aktion.




3.

Die letzte Aktion, die ich euch heute vorstellen werde, ist sehr kostengünstig und wenig zeitaufwendig. Die Rede ist von "Toggo - Kinder helfen Kindern". Dieses Projekt richtet sich ebenfalls direkt an Kinder, die gebeten werden eines ihrer guterhaltenen Spielzeuge, zu spenden. Dieses muss nur noch in einen Karton gepackt und zur nächsten GLS-Station gebracht werden. (Packet wird kostenlos verschickt) Toggo spendet für jedes Packet außerdem 1 Euro an die Tafel.


Ich würde mich freuen, wenn ihr eine dieser Aktionen oder eine ähnliche Aktion unterstützen würdet! 


Ein letztes Hinweis: Die ersten beiden Aktionen gehen nur bis ca. Mitte November, da diese Packete noch in andere Länder gesendet werden müssen. Daher solltet ihr bald los legen!

1 Kommentar:

AIB FUNDING. hat gesagt…

Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei einer Gebühr von 2% war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis mein Kreditantrag innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein beantragter Betrag an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.