Sonntag, 16. September 2012

Payback-Punkte spenden

Du hast Payback-Punkte angespart und weißt nicht was du mit den Punkten machen sollst? Seit einiger Zeit kann man die Payback-Punkte auch spenden. Das bedeutet ab 200 Punkten kannst du ein beliebiges Projekt unterstützen. Du findest unter "Kinder und Jugendliche" eine Liste mit Projekten. Projekte, die teilnehmen sind zum Beispiel: "Kein Kind ohne Mahlzeit","Schulen für Afrika" und die SOS-Kinderdorf Nothilfe. Neben dem Namen des Projektes steht immer, wieviele Punkte zur Umsetzung des Projektes gebraucht werden und wieviele schon gespendet wurden.
Wenn du ein Projekt gefunden hast, was dir gefällt, musst du dich nur mit deinen Payback-Zugangsdaten anmelden und schon kannst du deine oder einige deiner Punkte spenden! 
Kindergarten für Togo - ein Projekt von betterplace.org


Payback kooperiert dabei mit betterplace.org, die mit einem ähnlichen Konzept schon seit langer Zeit bedürftigen Menschen helfen. Alle Projekte, die auf dem Payback-Spendenportal erscheinen, wurden zuvor bei betterplace.org registriert. Für das Finanzamt kannst du dir auch eine Spendenquittung erstellen lassen. Dafür werden deine Daten, wie zum Beispiel dein Name und deine Adresse, von Payback an betterplace.org weitergegeben.


Quelle / Bildquelle: http://www.payback.de (unter "Punkte spenden - Spendenwelt") http://www.saleminternational.org/inc/img/upimages/437.jpg

Keine Kommentare: